Samstag, 21. August 2021

Plan B

Manchen ist ihr Leben gelungen,
sie haben ihre Zeit nicht vergeudet,
sondern etwas erreicht. Sie haben
etwas geleistet, etwas geschaffen,
ihr irdisches Dasein wirklich genutzt.
Allen möglichen Widrigkeiten zum Trotz
und zuweilen mit etwas Glück
haben sie sich durchgesetzt in der Welt.
Das Diesseits hat ihnen alles geboten.
Sie sind bedeutenden Menschen begegnet,
haben Dinge, Orte, Ereignisse
erlebt, genossen, überstanden.
Das Diesseits hat ihnen alles geboten.
Sie haben etwas aus sich gemacht.
Ihre Namen sollte man kennen,
schon zu Lebzeiten sind sie berühmt.
Ich hingegen setze ganz aufs Danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dort draußen

Dort draußen sind die Leute und leben ihre Leben ohne mich. Ich habe nie dazzugehört. Ob ich nicht wollte, ist schwer zu sagen. Dass ich nic...