Wenn ich könnte und man mich ließe,
beendete ich alle Kriege,
ich schaffte den Hunger ab in der Welt,
alle Unterdrückung und Ausbeutung.
Lügen und Stehlen und Quälen
wären nicht nicht nur verboten. ich lehrte
die Menschen, einander die Wahrheit
und andere Glücksgüter zu schenken.
Alle wären im Grunde zufrieden
und allenfalls noch begierig,
einander noch mehr zu bereichern
mit geistigen Genüssen. Kurzum,
beendete ich alle Kriege,
ich schaffte den Hunger ab in der Welt,
alle Unterdrückung und Ausbeutung.
Lügen und Stehlen und Quälen
wären nicht nicht nur verboten. ich lehrte
die Menschen, einander die Wahrheit
und andere Glücksgüter zu schenken.
Alle wären im Grunde zufrieden
und allenfalls noch begierig,
einander noch mehr zu bereichern
mit geistigen Genüssen. Kurzum,
es könnte alles so schön sein,
wenn man mich ließe und ich könnte,
wie ich wollte. Irgendwelche Einwände?
wenn man mich ließe und ich könnte,
wie ich wollte. Irgendwelche Einwände?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen