Mittwoch, 6. Oktober 2021

Wirkungsgeschichte

Was wäre, wenn sie mir draufkämen,
wenn sie eines Tages entdeckten,
was man alles mit mir machen kann.
Wenn sie wüssten, wie gefährlich ich bin
oder doch immerhin sein könnte,
eine heimliche Höllenmaschine,
was also wäre dann? Vielleicht aber
ist es längst schon so, sie wissen es,
sie haben mich völlig durchschaut,
nur ich habe es noch nicht bemerkt.
Doch es spielt keine Rolle für sie.
Selbst wenn sie wissen, was ich denke,
denken sie nicht daran, mein Denken
ernst zu nehmen und entsprechend
zu handeln. Ich kann sagen, was ich will,
es hat für sie keinerlei Bedeutung.
Sie sind mir längst draufgekommen,
und das hat nichts zu besagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dort draußen

Dort draußen sind die Leute und leben ihre Leben ohne mich. Ich habe nie dazzugehört. Ob ich nicht wollte, ist schwer zu sagen. Dass ich nic...