Sonntag, 31. Oktober 2021

Verschwörungstheorie

Die Welt ist eine Verschwörung gegen mich
und jeden, der sich nicht unterwerfen will.
Wer dabei nicht mitmacht, ist in Gefahr.
Das ist kein Geheimnis, das geschieht
vor aller Augen, völlig ungeniert.
Die Lügen sind offensichtlich,
die Gewalt ist mit Händen zu greifen.
Doch alle Welt tut, als wüsste sie nichts.
Sie wollen mich kleinkriegen,
sie werden mich nicht kleinkriegen.
Ich werde vielleicht scheitern,
gegen die Übermacht der Bösen
und die Überzahl der Dummen,
denn ich bin nur einer und machtlos.
Aber noch gebe ich nicht auf.
Ich werde weiterhin dagegen sein,
unterworfen zu werden, ausgesetzt
den Lügen und der Gewalt.
Ich will mich nicht irre machen lassen,
will mich von der Angst und dem Wahn
nicht in sinnlose Wut und Verzweiflung
treiben lassen, sondern heiter bleiben.
Sie wollen mich kleinkriegen,
sie dürfen es es nicht schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dort draußen

Dort draußen sind die Leute und leben ihre Leben ohne mich. Ich habe nie dazzugehört. Ob ich nicht wollte, ist schwer zu sagen. Dass ich nic...