Dienstag, 18. Januar 2022

Zukunftsperspektive

Es wird dann keinen von uns mehr geben,
nicht nur, weil wir selbstverständlich tot sein werden, 
sondern vor allem, weil es solche wie uns,
solche von früher, dann nicht mehr geben darf.
Der Mensch wird dermaßen verbessert sein,
dass wir kaum noch als seine Vorläufer 
in Betracht kommen können,
schon gar nicht als minderwertige Zeitgenossen.
Alles wird gut sein, jeder wird spuren,
ganz ohne Zwang, jeder wird fügsam sein,
weil nichts anderes mehr denkbar sein wird.
Was uns, unvollkommen wie wir noch sind,
als Hölle auf Erden erscheinen müsste, 
trägt dann den Namen Paradies 
und wird auch wirklich eines sein.
Aber natürlich nicht für solche wie uns.
Wir denken zu viel,
wir stellen zu viele Fragen,
wir wissen die richtigen Antworten nicht.
Wir tun nicht immer, was man uns sagt,
wir haben Vorlieben, die unnütz sind,
unsere Leidenschaften sind zu unkontrolliert.
In Zukunft würden wir nur stören,
Arbeit machen und Ressourcen verbrauchen.
Aber es gibt selbstverständlich eine Lösung
und sie ist schon beschlossene Sache.
Alles wird gut ohne uns.
Man wird uns abgeschafft, mehr noch:
für alle Zeiten unmöglich gemacht haben.
Das ist aber auch ein lächerlich geringer Preis,
finde ich, für ein nicht enden wollendes, 
für ein gnadenlos unendliches Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dort draußen

Dort draußen sind die Leute und leben ihre Leben ohne mich. Ich habe nie dazzugehört. Ob ich nicht wollte, ist schwer zu sagen. Dass ich nic...