Donnerstag, 8. Juli 2021

Endlich bin ich mich losgeworden.
Es war nicht mehr auszuhalten mit mir.
Darum habe ich mit mir gebrochen.
Was zu viel ist, ist zu viel.
Ich habe mich vor die Tür gesetzt
und mir verboten wiederzukommen.
Ich habe mich in hohem Bogen
rausgeworfen und mir nachgerufen,
ich solle bloß nicht wagen,
mich je wieder bei mir blicken zu lassen.
Was zu viel ist, ist zu viel.
Es war ja schon seit langem abzusehn,
dass es so nicht weitergehn konnte.
Ich hatte mich mit mir auseinander-
gelebt, die Trennung war vorhersehbar.
Mein Verhältnis zu mir war völlig zerrüttet,
da war nichts mehr zu machen. Der Bruch
war nur noch eine Frage der Zeit.
Was zu viel ist ist zu viel.
Schließlich musste es sein, ich musste weg.
Jetzt bin ich mich losgeworden.
Ich will mich nie mehr wiedersehn.
Ohne mich geht es mir besser.
Jetzt kann ich mich um mich selber kümmern.
Es musste sein. Ich wollte es ja nicht anders.
Ich habe etwas besseres verdient.
Es ist gekommen, wie es kommen musste.
Ich bin mich los. Endlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dort draußen

Dort draußen sind die Leute und leben ihre Leben ohne mich. Ich habe nie dazzugehört. Ob ich nicht wollte, ist schwer zu sagen. Dass ich nic...