Mittwoch, 4. Oktober 2017

Palaver (Auszüge)

1

Mit dir zu tun zu haben,
auch nur von ferne, macht glücklich.
Mich freut jeder Gedanke
an dich. Von dir zu sprechen
ist mein unaussprechliches Glück.
Nur dass die Rede von dir
dir nicht gerecht wird, sorgt mich.
Dass mein Wort dich verfehlt und
alles, was ich sage, hohl klingt.
Doch auch das ist eine Weise, 
mit dir zu tun zu haben.


2

Unfassbar bist du. Und doch
wendet mein Wort sich an dich.
Ich sehe dich an,
ich höre dir zu,
ja ich weiß um dich.
Und doch bist du unfassbar,
nahezu unerreichbar,
auch für mein Wort. Doch
ich gebe nicht auf.
Ich weiß, du liebst mich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Selbstkritisch bleiben

Woran es mir zweifellos mangelt, sagte er, ist Wehleidigkeit. Aber ich arbeite daran. Jeden Tag ein bisschen mehr jammern, auch wenn einem e...