Sonntag, 25. Februar 2024

Spezialeffekte

Tut mir leid, sagte Jesus,
dass ich dich langweile
mit meiner Bergpredigt
und meinem Liebesgebot
und meinem Tod am Kreuz
und meiner Auferstehung
und all den Wundern.
Du hättest dir mehr erwartet,
das ist völlig verständlich.
Du hast schon Besseres gesehn.
Etwas mit Drachen und Zwergen,
mit Zombies, Vampiren und mit
teleportierten Einhörnern.
Was könnte da mithalten?
Vielleicht ein schönes Geballer,
ein gnadenloses Abknallen
von Menschen und Monstren.
Mein Evangelium langweilt dich.
Es fehlt ihm an Äkschn, es braucht
eine bessere Grafik,
sagst du und wendest dich ab.
Tut mir leid, sagte Jesus,
dass ich real bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein heißer Tag im April

Es riecht schon verzweifelt nach Sommer.  Die Vögel kreischen ums Überleben. Brünstig streben die Blumen zur Sonne. Alles blüht, als gäb'...